Erfolgreiche Neupositionierung

Auto/Mobil Basel

Erfolgreiche Neupositionierung

18. September agvs-upsa.ch – Die Auto/Mobil Basel hat sich für 2019 neu positioniert. Die Besucher der Leistungsschau des Automobilgewerbes der Region Nordwestschweiz haben dies sehr positiv aufgenommen.

autobasel-artikel_8.jpg

pd/jas. Mit neuen Themen rund um die individuelle Mobilität wurden das bisherige Ausstellungsangebot der Auto/Mobil Basel ergänzt. Aus der AutoBasel wurde so die Auto/Mobil Basel – die Expo für das Automobil und die individuelle Mobilität. Diese Neupositionierung wurde gut angenommen und hat sich gelohnt: Trotz sommerlicher Temperaturen haben sich vom 13. bis 15. September 2019 rund 20‘000 Besucherinnen und Besucher über die neuesten Trends im Automobil- und Mobilitätsbereich in der Messe Basel orientiert.

Hoch im Kurs standen alle Themen rund um alternative Antriebsformen, vor allem die Probefahrten mit den 15 rein elektrischen Fahrzeuge waren sehr beliebt. Und auch für Fahrzeuge mit umweltfreundlichem CNG/Biogas-Antrieb gab es noch nie so viele spontane Anträge für die ausgelobten Messeprämien wie 2019. Dieses Besucherinteresse zeigt ganz klar: Das Thema alternative Antriebe ist beim Kunden angekommen!

Völlig neue Einblicke boten die Rennen der Swiss Drone League, die in einer Messehalle ausgetragen und vor allem von jüngeren Besuchern der Auto/Mobil Basel mitverfolgt wurden. An den dritten regionalen Berufsmeisterschaften des AGVS wurde mit Vera Häner aus Sissach BL, die im vierten Lehrjahr als Automobil-Mechatronikerin steht, erstmals eine junge Frau als beste ihres Fachs gekürt.

Auch der erstmals durchgeführte, exklusive Preview-Eröffnungsabend, der nur geladenen Gästen vorbehalten war, stiess bei den über 600 Personen aus Wirtschaft, Politik und der Autobranche auf reges Interesse und war ein perfekter Networking-Event. Die Neupositionierung als Auto/Mobil Basel ist der Leistungsschau des Automobilgewerbes der Region Nordwestschweiz somit voll gelungen.

 
Feld für switchen des Galerietyps
Slideshow

Kommentar hinzufügen

1 + 4 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare